Ernährung

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele

Was nährt Dich wirklich?

Wir sind oft sehr im Außen, im Tagesgeschehen, in Hektik oder Gedanken. Die Aufnahme von Essen soll oft schnell gehen. In diesen Situationen ist es sehr schwer, zu Ruhe zu kommen und den eigenen Körper zu fragen was er gerade wirklich braucht.

Übergewicht, Untergewicht, Unruhe, Müdigkeit, Schlaflosigkeit oder andere Beschwerden sind oft die Folge.

Im Ayurveda wird der Mensch ganzheitlich betrachtet, indem Körper, Geist und Seele des Menschen gleichermaßen Beachtung finden. Es wird der Aufnahme von Nahrung viel Aufmerksamkeit geschenkt und es geht weit über das Bedürfnis des Essens hinaus. Es gibt keine Norm oder Richtlinie. Wir alle sind so unterschiedlich und was für den Einen gut ist, kann bei einem Anderen das Gegenteil bewirken.

Du bist eingeladen herauszufinden was Dich nährt und was Dein Körper gerade wirklich braucht.

Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Formen der Ernährung bis hin zum Fasten und Lichtnahrung. Ebenso habe ich Erfahrungen mit Leberreinigung, Darmreinigung und den verschiedenen Möglichkeiten den Körper zu entgiften.

Wenn Du etwas an Deinem Verhalten der Nahrungsaufnahme verändern möchtest, Dir es ein Bedürfnis ist Deine individuelle Nahrung zu finden, die Dein Wesen auf allen Ebenen unterstützt und Dir Energie gibt und nicht raubt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst begleite ich Dich gerne auf Deinem Weg.

Vereinbare ein Termin mit mir in der Praxis ~ Balance.